01.06.2023 21:29:33 | Thomas Birgels
Gestern war es endlich wieder so weit...
Wir fahren endlich wieder auf Jugendfahrt...
Nach einem langen Einkauf und Schule ging es in die Eifel ins Pfadfinderhaus.
Nach der Ankunft wurden wir auf die Zimmer aufgeteilt und haben uns eingerichtet. Danach gab es für uns noch was zu essen.
Den Abend ließen wir mit ein Paar Gruppenspielen ausklingen und vielen dann sehr müde ins Bett....
Gestern war es endlich wieder so weit...
Wir fahren endlich wieder auf Jugendfahrt...
Nach einem langen Einkauf und Schule ging es in die Eifel ins Pfadfinderhaus.
Nach der Ankunft wurden wir auf die Zimmer aufgeteilt und haben uns eingerichtet. Danach gab es für uns noch was zu essen.
Den Abend ließen wir mit ein Paar Gruppenspielen ausklingen und vielen dann sehr müde ins Bett....

Nach unserer Ankunft im Pfadfinderzentrum haben wir natürlich erstmal was zu Essen bekommen. Danach standen Spiele zur Förderung der Kameradschaft auf dem Plan. Es hat uns allen so
viel Spaß
gemacht das wir eigentlich gar nicht mehr aufhören wollten. Aber alles hat mal ein Ende und der erste Tag ging zu Ende

Entschlossen stellten wir uns den Aufgaben von Hannah und Niko...
Wir brauchten zwar fast den ganzen Tag um die vielen Aufgaben und Wege zu finden, OK einige schafften es auch wieder fast in Belgien zu landen, aber es war ein voller Erfolg... Vielen Dank für die tolle Schnitzeljagd…

Nach dem langen Tag wurde der Grill angeschmissen und wir konnten uns wieder stärken...
Leider waren wir so gierig das unsere Ausbilder kein Würstchen mehr abbekommen haben ????

Entschlossen stellten wir uns den heute gestellten Aufgaben im Hochseilgarten Hürtgenwald den bis zu 17m hohen Parcours haben wir trotz aller anfänglichen Angst gut überstanden.
Wir bedanken uns beim ganzen Team vom Hochseilgarten Hürtgenwald für diese tolle Möglichkeit. Wir sind alle sehr K.O. nach Hause gefahren.

Auf unserem Ausflug darf natürlich das CHAOSSPIEL nicht fehlen. 60 Aufgaben mussten gefunden und gelöst werden. Auf dem ganzen Gelände wurden Karten verteilt die wir suchen mussten um gewisse Aufgaben zu lösen. An Thomas mussten wir einen Liebesbrief schreiben, er war so überglücklich das er fast geweint hat ????. Das Chaos war perfekt und wir lösten alle Aufgaben. Nach einem langen Abend vielen wir dann total erschöpft ins Bett.

Heute ging es zur Sommerrodelbahn Eifeltor.
Aufgeregt warteten wir bis wir unsere Karten bekommen haben um endlich auf die Rodelbahn zu dürfen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wurden wir auch immer schneller und die ersten Rennen wurden gefahren. Nach einem langen Rennvormittag gab es dann noch was leckeres zu Essen und wir fuhren wieder zurück zu unserer Unterkunft.
Aber seht selber in unsere Gesichter wir glücklich wir waren.

Eine wunderbare und aufregende Wochenendfahrt liegt hinter uns. Wir haben viel erlebt und uns alle besser kennengelernt. Sowohl die Jugendlichen sich untereinander, als auch wir Ausbilder unsere Schützlinge.
Es wurden Ängste überwunden, über die eigenen Grenzen gegangen, Aufgaben im Team gelöst und die Gemeinschaft gestärkt.
Wie bei Allem, enden immer die schönsten Erlebnisse viel zu schnell.
Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten gemeinsamen Dienst.